Re: Isotonisches Getränk für unterwegs

von: Martina

Re: Isotonisches Getränk für unterwegs - 13.04.13 22:08

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: radfahrer1
Isostar Brausetabs
Glukose, Säuerungsmittel Zitronensäure, Natriumhydrogencarbonat, Stärke, Maltodextrin, natürliches Zitronenaroma und andere natürliche Aromen, Kaliumcarbonat, Magnesiumcarbonat, Calciumcarbonat, Natriumchlorid, Calciumphosphat, Süßungsmittel Aspartam, Vitamin C, Vitamin E, Vitamin B1, Farbstoffe Beta-Carotin. Enthält eine Phenylalaninquelle.

(Und das soll gesund sein)?! verwirrt

Ääääh... ja, warum nicht? verwirrt Ich bin zwar auch kein großer Freund, dieser Getränke, aber Deine Ansicht ist einfach falsch. Das sind alles natürlich Stoffe und keine Chemiekeule.


Unabhängig davon, was ich von isotonischen Getränken halte, finde ich es sowieso albern, von einer 'Chemiekeule' zu reden, bloß weil ein auf dem Etikett paar wissenschaftliche Bezeichnungen verwendet werden. Wird normales Kochsalz zur Chemiekeule, wenn ich es als NaCl bezeichne oder wird Bier zur Chemiekeule, wenn jemand 'enthält Äthanol' aufs Etikett druckt? Wie würde der korrekte Beipackzettel einer Zitrone aussehen?

Martina