Re: Isotonisches Getränk für unterwegs

von: MatthiasM

Re: Isotonisches Getränk für unterwegs - 13.04.13 08:05

Tabletten könnten in der Summe samt Verpackung leichter sein als ein Pulver gleicher Zusammensetzung. Ein Röhrchen oder, wenn man abgezählt die Tagesmengen mitnimmt, eine einzelne Tüte mit Tabletten vs. lauter Einzeltüten je Portion. Und die Handhabung scheint mir komfortabler. Eine Tablette, notfalls halbiert, wirfst in die Flasche und gut, Tütchenpulver *brösel staub* oder gar die Büchse mit Dosierlöffelchen unterwegs unpraktisch...

Nachteil von manchen Tabletten (ich verwende ggf. auf Höhlentouren, wenn man untertage seine Flasche mit dem Karstwasser nachfüllen will oder muß, neben der leider im nichtalpinen Karst obligatorischen Entkeimungstablette schlicht für den Geschmack eine halbe Calcium- oder Magnesiummineraltablette auf eine Literflasche) - Tabletten sind meistens brausig = Druckaufbau = untauglich für nicht druckgeeignete Gefäße, und das ist eine ganze Menge, die bei bereits leichtem Überdruck Dichtheitsprobleme hat >> leicht-Offtopic-Tipp: handelsübliche PET-Einweg- oder Mehrwegflasche für Kohlensäurehaltiges ist da ideal.