Re: Werde zu schnell hungrig

von: Oldmarty

Re: Werde zu schnell hungrig - 05.04.13 17:41

In Antwort auf: windundwetter
In Antwort auf: Oldmarty
In Antwort auf: ThoBerg
In Antwort auf: HvS
und Altkanzler Schmidt raucht auch mit über 80 Jahren noch fröhlich vor sich hin ohne Lungenkrebs etc.


Bereits 1981 hat Helmut Schmidt einen Herzschrittmacher erhalten, nachdem er zwei Mal wiederbelebt werden musste. 2002 bekam er einen Bypass.

Ohne die medizinische Versorgug eines (Ex-)Bundeskanzlers würde Schmidt nicht mehr leben.


Das Versorgungen die jeder normale Kassenpatient bekommen kann/sollte/muss. Hat nichts mit Bundeskanzler zu tun


Quatsch. Der wurde, wenn ich mich recht erinnere, halbtot von Bonn per Helikopter die paar km ins Bundeswehrkrankenhaus nach Koblenz geflogen, wo dann bereits die Ärzte warteten. Und das waren sicher keine Assistenzärzte. Ohne diese Vorzugsbehandlung würde der heute nicht mehr qualmend in Talkshows den Schlaumeier geben.

Das kannst Du bei Bedarf ja mal versuchen nachzumachen. Auf Kasse, versteht sich. zwinker


OK, das BW-Krankenhaus ist jetzt nicht so der Normalfall, aber beim Herzinfarkt kommt es nicht so auf Chefarzt usw an, sondern drauf das es richtig erkannt wird und so schnell wie möglich behandelt wird. Da kann es auch als Kassenpatient passieren das du per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen wirst. Grossonkel ist auch wegen Lebensgefahr in ein Krankenhaus geflogen worden, da hat nie jemand gefragt wie er versichert ist. Frage war nur, ob da einer auch landen kann.

Oder ist das wieder so eine Neiddebatte .... "der hat was bekommen, was ich nicht habe" ?

Ich will nicht in ein Krankenhaus fliegen müssen, in keinen BW-Krhs von einen Chefarzt behandelt werden müssen, keine Bypass und Herzschrittmacher haben und auch wahrscheinlich auch nicht mit 90 in Talkshow sitzen müssen .... egal ob als Kassenmensch oder mit Promibonus