Re: Werde zu schnell hungrig

von: Margit

Re: Werde zu schnell hungrig - 04.04.13 09:13

In Antwort auf: KUHmax
Wirklich dauerhaft von den schlimmsten Kilos (=mit denen ich mich selber nicht mehr wohlgefühlt habe) herunter gekommen bin ich, als ich mich endlich mitsamt meinen Pfunden akzeptiert habe.
Hallo Karin,

das ist auch das wichtigste! Als ich >40 Jahren Hormone verordnet bekam und von Kleidergröße 34/36 plötzlich 38 benötigte fühlte ich mich unheimlich fett und unattraktiv. Habe meine Zeit mit mehreren Sitzungen (war damals noch Privatpatient) bei Psychiatern verschwendet und jegliche Diät der Welt ausprobiert. Der Jojo-Effekt blieb nicht aus. Heute bin ich bei Kleidergröße 44/46 - na und? Heute akzeptiere ich meine Kilos, die früher eigentlich nur mich gestört haben.

Ob ein Mensch schlank oder dick ist, das ist letztendlich so was von egal! Aber es steht Niemanden zu, über andere zu richten. Ich treffe mich lieber mit netten Dicken als unsympathischen Idealgewichtlern. Und passend zum radfahren: Am Ostermontag war eine sehr schlanke, sportliche Radlerin dabei. Am Berg oben musste die immer auf mich warten - ich wartete dafür unten am Berg bier

Viele Grüße
Margit