Re: Werde zu schnell hungrig

von: KUHmax

Re: Werde zu schnell hungrig - 04.04.13 08:18

Hallo Henning,
In Antwort auf: HvS
Ich verstehe nicht ganz, warum man sich über die Aussage "starkes Übergewicht ist auf Dauer gesundheitsschädlich" lustig macht.


wenn jeder Arztbesuch damit begonnen und beendet wird mit der Ermahnung zum Abnehmen, wenn dann die tägliche Speise- und vor allem Getränkeliste begutachtet und für gut befunden wird, und wenn dann trotzdem auf dem Abnehmen bestanden wird, dann kommt man einfach zwangsläufig zu dem Befund, dass das wohl so verführerisch einfach für Ärzte ist, dass sie die Sache gar nicht mehr hinterfragen.

Übrigens: Wirklich dauerhaft von den schlimmsten Kilos (=mit denen ich mich selber nicht mehr wohlgefühlt habe) herunter gekommen bin ich, als ich mich endlich mitsamt meinen Pfunden akzeptiert habe.

Somit fällt vielleicht auch Dir auf, dass das ewige Herumreiten auf dem "abnehmen, abnehmen!" vielleicht kontraproduktiv sein könnte.

Gruß, Karin

PS:
In Antwort auf: HvS
Ich wünsche dir trotzdem, das du der Regel weiterhin deine Ausnahme entgegenstellen kannst und das auch noch in Schmidts Alter.


Ganz ehrlich? Ich weiß noch gar nicht, ob ich wirklich so alt werden will. Der ist übrigens 85.