Re: Werde zu schnell hungrig

von: JoMo

Re: Werde zu schnell hungrig - 03.04.13 21:04

Zitat:
oder dass es eben nicht so einfach ist


Wenn ich das Laufpensum (siehe oben) und Eßverhalten meiner Frau so betrachte, dann kann ich bestätigen, daß das nicht so einfach ist. Meistens frustrierend.
Ich war jetzt zwar nicht gemeint, aber das mit dem Bäuchlein hat mich vor langer Zeit überrascht und ich kann dir bestätigen, daß ich ein paar Jahre lang ratlos war, bis ich meine Form wieder so hingekriegt habe, daß sie mir wieder gefällt. Bis ich mich so bewegte und ernährte wie heute, das war ein ganz langer und langsamer Prozeß und ich bin natürlich froh, daß bei mir das alles gegriffen hat. Es hätte auch anders kommen können.
Entgegen kam mir dabei natürlich, daß ich schon immer einen gewissen Ernährungsfimmel hatte (auch wenn man es nicht merkt schmunzel ) und sehr viel Sport getrieben habe. Ich kann mich aber immer mehr reindenken, daß es einem auf dem Senkel geht, wenn man immer wieder die schlauen Tipps aus allen möglichen Ecken zu hören bekommt. Glücklich darüber, daß man zu viel wiegt, ist wahrscheinlich keiner so wirklich.
Wenn ich dann allerdings auf dem Weg zur Arbeit pummelige Schüler sehe, die schon in der Frühe die Cola-Flasche in der Hand schwenken (auch Erwachsene) und Milchschnitten dazu knappern, dann ist mir ein bischen klar, daß hier offensichtlich kein sehr ausgeprägtes Bewußtsein für das bestehen kann, was man da in sich hineinschüttet. Kein seltenes Bild, leider. Ich registriere so was inzwischen meist nur noch, da ich mir dahingehend einen (einzigen) Vorsatz fürs Jahr 2013 gemacht habe.
Aber du hast ein schönes Bild gezeichnet, wie du es empfindest.

jomo