Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren

von: veloträumer

Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren - 03.04.13 13:04

In Antwort auf: Toxxi
Instantkaffee geht noch einfacher als Tee. Schmeckt aber wirklich nicht gut. Auf Radreise wirklich guten Tee zu kochen ist hingegen kein Problem (sofern man die passenden Edukte dabei hat). Guten Tee gibt es auch in vielen Ländern Osteuropas im Laden zu kaufen (im Gegensatz zu gutem Kaffee).

Fazit: Kaffee koche ich auf Radreisen gar nicht, sondern gehe irgendwo hin, wo es eine gute Kaffee- bzw. Espressomaschine gibt.

Als gelegentlicher Gast-Kaffeetrinker bei anderen Radreisenden kann ich das nur bestätigen. Eher eine abscheuliche Brühe als Kaffee. bäh Bin aber immer asiatisch höflich geblieben und habe eine dosierte Begeisterung nach außen gezeigt. grins Ich trinke eigentlich nie Kaffee zur Flüssigkeitsaufnahme (außer vielleicht bei einem opulenten Frühstück daheim oder im Hotel), sondern nur für den Geschmack. Auf Radreisen trinke ich meist den Kaffee nur als Espresso nach dem Abendessen, morgens komme ich meist mit Wasser aus. Wenns sehr kalt ist, gehts aber auch mal morgens gern in ein Cafe - oder einfach, wenn ich mal Lust habe (eine Tasse Capuccino reicht mir aber dann).