Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren

von: veloträumer

Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren - 03.04.13 11:58

In Antwort auf: Keine Ahnung
Aber nochmals - im Wesentlichen trinke ich ganz gewöhnliches Wasser. Das löscht den Durst und kann auch im lauwarmen Zustand noch gut getrunken werden. Meine chinesischen Studenten trinken bevorzugt warmes Wasser (neben verschiedenen Tees). Ich selber mag es kalt lieber, aber wählerisch bin ich hier nicht.

Der ehemalige Bremer Bürgermeister Henning Scherf gilt als Verfechter des Trinkens von heißem Wasser als die ultimative Gesundheitsformel. Ich erinnere mich einst eines Verhandlungsmarathons in einer Schlichtung, da er sich noch zu nächtlichen Verhandlungsrunden mit heißem Wasser versorgen ließ und es zu einem erfolgreichen Ergebnis kam. Scherf gilt zudem als leidenschaftlicher Radfahrer (sogar Radrennen). Für mich wärs aber auch nix.

Übrigens: Die exklusiven Teespezialitäten der Chinesen werden geradezu wässrig getrunken. Der Sternekoch Johann Lafer äußerte mal nach einem solchen Trinkgenuss (Einladung in China) eines Tees, der ist im Wert mit den besten Weinen der Welt aufnehmen kann, es habe nur nach heißem Wasser geschmeckt.

Der Teebanause
veloträumer