Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren

von: Keine Ahnung

Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren - 02.04.13 18:19

In die Flaschen kommt Leitungswasser, Quellwasser, stilles Mineralwasser - was gerade verfügbar ist. Unterwegs kaufe ich mir gerne einmal eine richtig zuckerhaltige Cola oder Eistee, den ich bei entsprechendem Durst in kürzester Zeit konsumiert habe, so dass große Erwärmung gar nicht stattfindet. Da ich schnell an Unterzucker leide, hat sich Cola oder ähnlich ungesundes Zeug bei mir recht gut bewährt. Zuhause trinke ich bestenfalls einmal eine Apfelschorle, Limos stehen nicht auf dem Getränkeplan. Als Nachtisch zum Mittagessen (kalt - ich koche nur am Abend) gibt es häufig noch ein Trinkjoghurt.

Aber nochmals - im Wesentlichen trinke ich ganz gewöhnliches Wasser. Das löscht den Durst und kann auch im lauwarmen Zustand noch gut getrunken werden. Meine chinesischen Studenten trinken bevorzugt warmes Wasser (neben verschiedenen Tees). Ich selber mag es kalt lieber, aber wählerisch bin ich hier nicht.