Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren

von: Holger

Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren - 02.04.13 11:46

In Antwort auf: reikap
Wasser, einfach nur Wasser dieser ganze Limo Kram macht doch nur noch mehr Durst. Und zum Thema light -Getränke das ja der größte Quark. Da wird dem Körper signalisiert hallo da kommt was süßes -ist aber nicht und die Lust auf süßes steigt. Also nur Wasser und wer unbedingt Geschmack braucht kann ja ab und an ne Brausetablette reinschmeissen. Wasser lässt sich überall besorgen und gut transportieren - wenn ne Limo mal offen war ....iiihhh


Och, ich wiederhole gerne nochmal, was ich hier schon x-mal geschrieben habe. Limo kommt bei mir nicht in die Flaschen am Rad, da mag ich keine Kohlensäure. Die gibt's abends, und zwar immer light. Mehr Lust auf Süßes bekomme ich nicht, kann ich auch gar nicht: Der Effekt beruht angeblich darauf, dass der Körper "denkt", da kommt Süßes und Insulin ausschüttet. Der Blutzuckerspiegel sinkt. Niedriger Blutzuckerspiegel heißt: Nährstoffe fehlen. Nährstoffe fehlen heißt: Hunger. Ja, das hast Du geschrieben.

Aber dennoch sind Light-Getränke nicht der größte Quark. Denn wie immer gilt: "es kommt darauf an". In diesem Thread habe ich am häufigsten von Light-Getränken geschrieben, nehme ich an, deshalb fühle ich mich angesprochen. Ich bin Typ-1-Diabetiker, das stand auch schon im Thread. Meine Bauchspeicheldrüse funktioniert nicht mehr, das heißt, sie produziert kein Insulin mehr. Und nun gehe nochmal die Kette oben durch. Mein Blutzuckerspiegel kann nicht sinken, wenn ich Light-Getränke trinke, weil mein Körper kein Insulin ausschütten kann. Also klappt auch der nächste Schritt mit dem Hungergefühl nicht. Soviel zum größten Quark.