Re: Werde zu schnell hungrig

von: ThoBerg

Re: Werde zu schnell hungrig - 30.03.13 20:24

In Antwort auf: Uli
Zitat:
Jetzt esse ich, auf was ich Lust habe

Mal kritisch nachgefragt: Wirklich das, worauf du Lust hast, oder schwirrt da im Hinterkopf doch vielleicht das Warnschild "Achtung, bekommt dir nicht!" herum?

"Essen, worauf ich Lust habe" war die Kurzform von "Essen, worauf ich Lust habe und was für mich subjektiv bekömmlich ist". Anfangs gab es dafür in der Tat die inneren Warnschilder, die Du erwähnt hast. So musste ich mich beim Zucker bewusst zusammenreißen. Inzwischen ist meine Lust auf Süßes einfach spürbar gesunken, und das Maß an Lust, was geblieben ist, lebe ich aus.

Das einzige, was mir spontan einfällt, wo ich meine Lust nach wie vor durch die Vernunft bremsen muss, ist der Konsum von Alkohol. In größeren Mengen (mehr als ein Glas von 0,2 l) trinke ich leider nur Bier gerne, aber das geht so natürlich nicht. Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, mal mit "alkoholfreiem" Bier auf dem Rad zu experimentieren statt dem ewigen Wasser-Apfelsaft-Gemisch. Mal sehen, wie das kommt.