Re: Werde zu schnell hungrig

von: Toxxi

Re: Werde zu schnell hungrig - 22.03.13 12:23

In Antwort auf: Nordisch
Familienmitglied ist Biochemiker und hat sich die Zusammensetzung mal angeguckt: "schöner Giftcocktail"
Soll natürlich auch Gels geben, wo es nicht so ist. Ich habe trotzdem völlig Abstand davon
genommen.

In der TOUR wurden vor Jahren mal diese Gels im Labor untersucht. Unter anderem wurde der Anteil der verschiedenen Kohlenhydrate genau ermittelt (Mono-, Di-, Oligo- und Polysacharide, bei Mono~ und Di~ auch aufgeschlüsselt nach den genauen Einheiten wie Glucose, Fructose, Maltose, Sachharose etc.).

Fazit:

- Die Unterschiede sind enorm und nicht so ohne weiteres dem Audruck zu entnehmen. Manche Gele waren sehr ausgewogen, manche gar nicht.
- Der Magen muss sich an ALLE erst gewöhnen. Die mit dem höchsten Anteil an Mono- und Disachhariden werden aufgrund der Osmolarität am schlechtesten vertragen.

Ibs. der letzte Punkt wurde als sehr wichtig eingestuft. Ein bisher nicht selbst getestetes Gel kann im Wettkampf fatal sein.