Re: Werde zu schnell hungrig

von: Toxxi

Re: Werde zu schnell hungrig - 21.03.13 11:58

In Antwort auf: Lucas
Ist das Hauptproblem schlechthin dass der Energiebedarf SO gross ist, dass man nicht mehr hinterherkommt?

Ja.

In Antwort auf: Lucas
Ist mein Magen zu klein?

Jein, ist so pauschal nicht zu beurteilen.

In Antwort auf: Lucas
Ist meine Betrachtung falsch?

Nicht falsch, aber unvollständig. Es wurde schon öfters angesrpochen:

100 g Öl enthalten ca. 900 kcal bzw. 3700 kJ. Machts jetzt klick?

- Einfach einen ordentlichen Schuss Olivenöl über die Haferflocken
- Die Eier und den Schinken in richtig viel Butter braten

In Antwort auf: Lucas
Ich kann unmöglich 700 gr Haferflocken als Frühstück essen. Bei etwa 200 gr mit Milch ist mein Magen voll.

Kannst Du vielleicht nach 50 km noch mal 200 gr nachschieben? verwirrt

Ich selbst kann zwar recht problemlos 100 km fahren ohne zu essen, aber nicht, wenn danach noch mal 100 km kommen. Dann sind nach den ersten 100 km die Reserven so weit aufgebraucht, dass ich nicht genug für die zweiten 100 km zuführen kann.

Gruß
Thoralf