Re: Rezepte für unterwegs mit begrenzten Zutaten.

von: estate

Re: Rezepte für unterwegs mit begrenzten Zutaten. - 21.03.13 05:47

In Antwort auf: luckyloser
Man braucht kein Fett, einfach ein bissl Mehl auf den Stein streuen!
Backpapier eignet sich auch super, wiegt nicht viel, ist wiederverwendbar.

Genau das entspricht auch meinen Fladenbrotbackexperimenten, die ich gerade mit meinem Alutopf mache. Ich knete den Teig mit recht viel Mehl, bis er überaupt nicht mehr kleben kann.
In Antwort auf: luckyloser

Statt Glutamat geht übrigens auch gut BIO-Suppenpulver. Da hält sich die Chemie in Grenzen.

Glutamat ist unbedenklich und kommt im Körper selbst als Neurotransmitter vor, überwindet aber bei Konsum nicht die Blut-Hirnschranke.
Edit: Ist auch in vielen Lebensmitteln wie Tomaten oder Parmesan reichlich vorhanden.