Re: Werde zu schnell hungrig

von: Eftimi

Re: Werde zu schnell hungrig - 20.03.13 08:58

Hallo @ all

Was nun die richtige Nahrung bei so großen tagesstrecken sind weiß ich nicht da mit die nötige erfahrung fehlt.

Wo ich aber erfahrung habe ist beim schnellen hungergefühl durch viel Süßen sachen.
Bedingt durch mein Diabetes habe ich mich sehr mit diesem Thema befasst.

Bei der ernährung des Themenerstellers habe ich gesehen das er viel Zucker (KH) zu sich nimmt.

Kohlenhydrate an sich sind (beim nicht Diabetiker) bestimmt ganz gut bei diesen Körperlichen leistungen aber ebend nicht Zucker was nun bei süßkram und auch bei Burgern (hauptsächlich durch die saucen) der hauptbestandteil der Kohlenhydrate ist.

Diese Kohlenhydrate werden schneller im Körper verwertet als sie man durch leistung verbrennen kann dadurch erhöt sich sehr rasch die Insulinproduktion des Körpers. Dementsprechen schnell wird der Blutzuckerspiegel gesenkt und kommt unter den Normalen wert. Weil der Körper nun warnsignale sendet das der Blutzuckerspiegel zu niedrig ist hat man ein Hungergefühl auch wenn der Magen voll ist.

Wenn man es schafft sein Blutzuckerspiegel ziemlich auf einer ebenen zu halten bleibt das Hungergefühl aufgrund zu niedriegen Blutzuckerwert weg und man kriegt erst Hunger wenn wirklich der magen leer ist.

Ich selbst habe mich jahrelang hauptsächlich von Burgerläden erneährt (daher habe ich wohl auch mein Diabetes bekommen) und kenne das mit dem schnellen Hunger obwohl man vor einer Stunde noch ne portion Pommes und 2 bis drei Burgern gegessen hat, ist der Hunger nach 1 bis 2 stunden wieder da