Re: Rezepte für unterwegs mit begrenzten Zutaten.

von: Mike42

Re: Rezepte für unterwegs mit begrenzten Zutaten. - 17.03.13 19:49

lach du bastelst ja Sachen …
Bei mir sind die Eier in Eierschachteln in den Ortliebs noch nie kaputt geworden. Entweder ganz oben drauf und die Riemen nicht zu fest machen, oder in ein Sackerl und dann im Gewand einwickeln (da bleiben sie im Sommer auch eher kühl).
Für mich waren Eier auf Tour eine echte Offenbarung.

Zitat:
Das Gewicht finde ich persönlich nicht so dramatisch hoch, allerdings schleppe ich oft meherere Kilo Lebensmittel spazieren und bin das so gewohnt.

Das dachte ich mir schon nach den ersten drei Wörtern lach
Erinnert mich an einen Bekannten, mit dem ich auf Tour war. Der hat zu Mittag plötzlich eine ganze riesige Wassermelone aus der Tasche gezaubert und ist mit mehreren Kilogramm Schokolade aufgebrochen.

Von daheim würde ich wirklich nur Gewürze, Salz, Pfeffer und maximal einen halben Liter Olivenöl mitnehmen. Vielleicht noch ein Bündel Knoblauch, wenn es den unterwegs nicht gibt.


Ich bin momentan am Gewichtsoptimieren und muss mit Entsetzen feststellen, dass Topf, Kocher und Gas alleine schon 1,5kg wiegen. Da könnte man stattdessen eine ganze Menge Weißbrot und Trockenwurst mitnehmen und sich das Kochen sparen peinlich