Re: Rezepte für unterwegs mit begrenzten Zutaten.

von: derSammy

Re: Rezepte für unterwegs mit begrenzten Zutaten. - 17.03.13 18:22

Das ist zum einen eine Frage der Verpackung (selbst Standardverpackungen für Eier brauchen zwar relativ viel Volumen, aber das Gewicht hält sich in Grenzen)
, zum anderen sollten Eierschalen aus kleinbäuerlicher Haltung (Freilandhaltung) auch etwas dicker sein, als die Batterieeihüllen, wo jedes Gramm Kalk zugefüttert werden muss. Zumindest kenne ich es von den großväterlichen Eiern so. Allerdings ist da die "Serienstreuung" auch größer, es gibt auch Eier mit sehr dünner Schale. Tipp: Nach dem Eierkauf eine eireiche Mahlzeit zubereiten und dabei immer zwei Eier gegeneinander antreten lassen. Die mit den stabilsteren Schalen, sind dann im Recall zwinker

Den Hinweis mit dem Trockengemüse finde ich gut: Wir trocknen häufiger mal (dünn geschnittene) Pilze bei 50°C im Backofen, wenn von 500g Pilzen nachher 15g übrig bleiben, dann ist das viel - und sie lassen sich sehr frei portionieren und geschnippelt sind sie ja auch schon zwinker