Re: Rezepte für unterwegs mit begrenzten Zutaten.

von: :-)

Re: Rezepte für unterwegs mit begrenzten Zutaten. - 17.03.13 18:09

In Antwort auf: Mike42

Wäre mal spannend welches Gericht insgesamt eigentlich optimal ist. Ich hätte Nudeln mit Olivenöl gesagt, aber da braucht man Wasser zum Kochen und recht lange Kochzeiten. Bei Reis ist es ähnlich.


Energietechnisch ist CousCous super. Muss man nach dem Quellen eigentlich nur warm machen... wobei es da wohl auch unterschiedliches gibt. Das was ich kenne musste ich immer nur Quellen lassen und konnte es dann eigentlich schon kalt Essen. Energiegehalt dürfte doch ähnlich wie bei Reis sein, oder? Transportgewicht ist auch sehr gering, da es stark quillt

Eier sind zum transportieren nicht wirklich glücklich, Platz, Gewicht, Bruchgefahr. Entweder wie Jutta geschrieben hat, hart kochen und gekocht mitnehmen oder wie Inga geschrieben hat Volleipulver, wobei ich das mal mithatte und echt widerlich fand.