Re: Rezepte für unterwegs mit begrenzten Zutaten.

von: Mike42

Re: Rezepte für unterwegs mit begrenzten Zutaten. - 17.03.13 18:00

In Antwort auf: estate

Eier gibt es, allerdings will ich sie nicht lange mitschleppen. Hab auch keine Ahnung wie lange sich Eierinhalt ohne Schale hält.

Was spricht gegen Eier in Schale? Ein Ei wiegt ca. 60g, mit drei oder vier Eiern und reichlich Olivenöl kannst du dir schon ein ordentliches Abendessen machen. Natürlich enthält so ein Ei relativ viel Wasser und die Schale ist auch unnötige Masse, aber du musst sie ja nicht tagelang herumschleppen. Ist halt eine Frage der Prioritäten. Eierspeiß ist dafür sehr schnell gekocht und benötigt entsprechend wenig Brennstoff. Außerdem muss man es nicht wie z.B. Nudeln in Wasser kochen.

Wäre mal spannend welches Gericht insgesamt eigentlich optimal ist. Ich hätte Nudeln mit Olivenöl gesagt, aber da braucht man Wasser zum Kochen und recht lange Kochzeiten. Bei Reis ist es ähnlich.