Re: Rezepte für unterwegs mit begrenzten Zutaten.

von: estate

Re: Rezepte für unterwegs mit begrenzten Zutaten. - 17.03.13 16:59

In Antwort auf: :-)
Bei der zur Verfügung stehenden Auswahl und der 14-Tage Etappe ohne Versorgungsmöglichkeit würde ich auf jeden Fall Trekkingtütenfutter einpacken und mich davon ernähren.

Ich kann prinzipiell nicht über längere Zeit mitschleppen. Ich bin darauf angewiesen, dass ich das Rad inkl. Ausrüstung heben und tragen kann. Es ist eher eine 2 Monate Mountainebiketour als Radreise geplant.
Außerdem sind die 14 Tage in den Hochebenen erst nach einem Monat erreicht.
In Antwort auf: :-)

Bin von der Liste auch etwas geschockt. Paprika, Möhren, Lauch, Sellerie irgendwas muss es doch geben, oder Erbsen in Dosen, irgendwas? Eier sollten doch auch zu kriegen sein?

Eier gibt es, allerdings will ich sie nicht lange mitschleppen. Hab auch keine Ahnung wie lange sich Eierinhalt ohne Schale hält.
In Antwort auf: :-)

Wenn dort alles auf Selbstversorger ausgelegt ist, dann sollte es doch möglich sein Obst oder Gemüse so wie du es sagst "übern Gartenzaun" zu erwerben.

Gemüse gibt es schon hier und da, ich komme aber recht selten in Orte, und mehr als einen Tag möchte ich auch kein Gemüse mitschleppen. Abseits der Orte gibt es nur Jurten, und die essen so weit ich weis hauptsächlich Fleisch.