Re: Rezepte für unterwegs mit begrenzten Zutaten.

von: Mike42

Re: Rezepte für unterwegs mit begrenzten Zutaten. - 17.03.13 15:46

In Antwort auf: :-)
Bei der zur Verfügung stehenden Auswahl und der 14-Tage Etappe ohne Versorgungsmöglichkeit würde ich auf jeden Fall Trekkingtütenfutter einpacken und mich davon ernähren.

Konserven und Zweibel + Reis oder Nudeln für 14 Tage möchte ich nicht schleppen.

Das setzt aber voraus, dass die 14-Tage Etappe gleich am Anfang ist.

Vom Brennwert/Gewichtsverhältnis her geht es leider kaum besser als Reis/Nudeln und Öl, da kann Trekkingfutter auch nicht zaubern.

Kondensmilch kenne ich nicht, könnte man die nicht in Plastikflaschen umfüllen? Für ein paar Palatschinken braucht man nicht unbedingt viel.

Jörgs Tipp mit dem Steckerlbrot ist super. Braucht allerdings Zeit und ein Lagerfeuer. Mit reichlich Knoblauch und Öl aber superlecker!