Re: Rezepte für unterwegs mit begrenzten Zutaten.

von: :-)

Re: Rezepte für unterwegs mit begrenzten Zutaten. - 17.03.13 15:13

Bei der zur Verfügung stehenden Auswahl und der 14-Tage Etappe ohne Versorgungsmöglichkeit würde ich auf jeden Fall Trekkingtütenfutter einpacken und mich davon ernähren.

Konserven und Zweibel + Reis oder Nudeln für 14 Tage möchte ich nicht schleppen.


Couscous ist auch einer meiner Favoriten mitlerweile, hat meiner Meinung nach auch ein besseres Nährmenge zu Transportgewichtverhältnis als Nudeln oder Reis. Bezogen rein auf das essbare Volumen nach dem Quellvorgang nicht auf den Nährwert oder Energiegehalt.

Aber CousCous scheint es ja leider nicht zu geben.

Bin von der Liste auch etwas geschockt. Paprika, Möhren, Lauch, Sellerie irgendwas muss es doch geben, oder Erbsen in Dosen, irgendwas? Eier sollten doch auch zu kriegen sein?

Wenn dort alles auf Selbstversorger ausgelegt ist, dann sollte es doch möglich sein Obst oder Gemüse so wie du es sagst "übern Gartenzaun" zu erwerben.

Gruß
Jörg