Re: Rezepte für unterwegs mit begrenzten Zutaten.

von: estate

Re: Rezepte für unterwegs mit begrenzten Zutaten. - 17.03.13 13:21

In Antwort auf: Mike42
Und Eier, Zwiebel, Knoblauch, Karotten, Gurken etc. gibt es nicht?
Was essen denn die Menschen dort?

Die meisten Menschen sind zum Großteil Selbstversorger. Deshalb gibt es auch kaum Brot in den Läden. Eier hab ich letztes Mal nur einmal gefunden. Die passen aber nicht zu meinem Fahrstil. zwinker


In Antwort auf: Mike42

• Palatschinken mit Mehl und Milch(pulver) und Ei. Keine Ahnung was passiert wenn man die Eier weglässt und Wasser statt Milch nimmt. Mit Zucker oder Honig und Zimt füllen. Zur Not Schoko/Erdnusssauce aus Snickers zubereiten zwinker
• Grießbrei aus Grieß und Milch. Mit Zucker oder Honig und Zimt bestreuen.
• Nudeln mit Olivenöl und Zwiebeln und Knoblauch.
• Gekochte Nudeln mit Ei anbraten und Ketchup druntermischen. Z.B. als Frühstück wenn vom Abend noch Nudeln übrig sind.
• Nudeln mit Sugo. Aus Rindfleischkonserven, Zwiebeln, Gewürzen und Tomaten oder Ketchup.
• Reisbällchen (Onigiri), wenn du Mittelkorn- oder Rundkornreis bekommen kannst.
• Curryreis. Mittelkornreis, Zwiebel, Prise Currypulver drüber und geniesen.
• Nudelsalat mit Mayonaise und Gewürzen? Mir schmeckt Mayo nicht, keine Ahnung ob man das so essen kann.

Super Tipps, danke. Grießbrei war letztes Mal ohnehin eines meiner Grundnahrungsmittel. Allerdings blöd, dass es Milch nur in Kondensmilchdosen gibt, also alles auf einmal verbraucht werden sollte, und viel wiegt. Vielleicht experimentiere ich noch mit pikanten Grießbreivarianten.

In Antwort auf: Mike42

Sollte man aus Mehl und Wasser nicht sogar Fladenbrot machen können?

Das mache ich daheim recht oft, hab aber mal gehört, dass es auf den Campingkocher nicht gelingen soll. Aber mal probieren.