Re: Rezepte für unterwegs mit begrenzten Zutaten.

von: :-)

Re: Rezepte für unterwegs mit begrenzten Zutaten. - 17.03.13 13:09

Also,

Klassiker:

Zwiebeln, Tomaten Als Tomantensoße mit Nudeln (Gewürze nach Geschmack)

Schmeckt besser wenn entweder
- Tomatensuppenpulver von zu hause mitgebracht und dazugegeben wird
- Mit Dosenmilch, oder Milchpulver die eigentlich dazugehörige Sahne improvisiert wird.... kommt auf nen Versuch drauf an
- Ketchup ( entsetzt ) vielleicht - micht schüttelt es
- Thunfischkonservern
ergänzt werden


... Öl steht nicht auf deiner Liste wird es aber doch bestimmt geben?!

Mit Mehl, Salz und Wasser lässt sich in Öl Brotähnliches braten. Mit Trockenhefe, Backpulver oder auch Milchpulver wird das besser.

Da das Brot geschmacksneutral ist, kannst du es benutzen um die Schokolade runterzuwürgen (die ja angeblich nicht schmeckt) Also Schokolade noch in der Pfanne über dein bratendes Brot raspeln (schmeckt dann wie ein Pfannekuchen mit Schoki)

Oder auch um eine Art Tomaten-Zwiebel Pizza zu machen. Mit angebratenem Schweinefleisch und Zitrone schmeckt das super, wie sich da Rindfleisch drauf macht...? keine Ahnung.

Ansonsten, Halt Reis mit Zwiebeln, Gewürzen und Öl. (Ich würde das weder um Rindfleisch noch um Tomaten ergänzen, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Rindfleischsuppe mit Zwiebeln und Tomaten kriegst du auch hin, es braucht halt irgendwie Gemüsebrühe oder entsprechende Gewürze damit es schmeckt. In der Suppe könntest du auch noch Stückchen von dem vorher erwähntem Brot verwerten.

Sind übrigens alles Sachen die ich so oder so ähnlich unterwegs schon zubereitet habe.


Ketchup, Majonese sind nicht so die Sachen womit ich was anfangen kann.

Gruß
Jörg