Re: Werde zu schnell hungrig

von: JoMo

Re: Werde zu schnell hungrig - 16.03.13 18:01

Zitat:
Hunger und den kann man z.B. gut mit Käse stillen.


Einer der Gründe, warum Frankreich im Wechsel zu Italien zu meinen Hauptreisezielen gehört. Da wächst auch noch Wein.....
Im Bezug auf meinen vorherigen Beitrag fällt mir noch ein, daß ein mir bekannter Triathlet vor Jahren während der Vorbereitungsphase ausschließlich fetten Käse gegessen hat. Ohne Brot oder sonstige "Sättigungsbeilagen" (Er kann Käse heute nicht mehr riechen) außer Oliven oder Tomaten. Ist ca. 25 Jahre her. Damals kursierte in Triathlonkreisen schon ein bischen diese NoCarb-Idee (ist in Wirklichkeit noch viel älter). Sinn und Zweck dieser war auch damals schon, den Organismus dazu zu zwingen, mehr und besser Fett verbrennen zu können, wenn man ihn einfach Kohlehydrate vorenthält. Inzwischen hat man die Methode sicher etwas verfeinert und die greift auch auf so manche Abnehmwillige über. Aber die Triathleten waren mit ihren Methoden schon oft etwas voraus oder auch mal etwas abgedreht. Haben ja auch so komische Lenker.... schmunzel

jomo