Re: Werde zu schnell hungrig

von: Toxxi

Re: Werde zu schnell hungrig - 16.03.13 10:40

In Antwort auf: Mike42
Ich zumindest kann das nach Unmengen von Fleisch oder anderen fettigen Speisen nicht. Ich hab auch im Triathlonforum noch von niemandem gelesen, der im oder ums Training Fleisch konsumiert hätte.

Ich sprach ja auch nicht von Unmengen. zwinker Eben weil Eiweiß langsamer verdaut wird und weil Fett die doppelte Energiedichte von KH oder Eiweiß hat, braucht man keine Unmengen.

Bei den Rennradfahrern wird das sehr wohl diskutiert, ibs. für so lange Fahrten wie PBP. Es gab mehrmals Artikel dazu in Fachzeitschriften. Und ich vermute auch mal, dass es trotz der 200 km mit Gepäck immer noch kein Leistungssport ist, bei dem man an seine physischen Grenzen geht.

In Antwort auf: Mike42
Trockenfrüchte wie z.B. Rosinen oder Pflaumen machen sich auch sehr gut.

Für die Strecken, die der Frager fährt, haben die schlicht zu wenig Energie und zu viel kurzkettige Kohlenhydrate.

Gruß
Thoralf