Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren

von: ThoBerg

Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren - 16.03.13 09:15

In Antwort auf: Martina
Ich bin schon seit ich mir denken kann eine Wenigtrinkerin und Wenigschwitzerin. [...] Ich hab einfach nicht mehr Durst und bringe gerade in Wettkampfsituationen auch fast nichts runter. Trinkflaschen werden in aller Regel voll wieder nach Hause gebracht. Andere Leute sind anders, die haben meinem Eindruck nach in allem einen viel flotteren Stoffwechsel, sie bekommen schneller Hunger, schwitzen mehr und brauchen daher früher Nachschub.

Mir geht's praktisch genau so! Meine (einzige) Flasche ist am Ende des Tages meist noch zur Hälfte voll. Das liegt allerdings auch daran, dass ich unterwegs in der Regel einmal einkehre und dabei natürlich auch trinke. Ich möchte was von Land und Leuten kennen lernen, und dazu gehört natürlich auch, die kulinarischen / gastronomischen Gepflogenheiten zu entdecken.

Neben den unterschiedlichen individuellen Bedürfnissen liegt ein (!) Grund, warum heute viele Leute ständig etwas trinken, auch in der Gehirnwäsche der Lebensmittel-/ Getränkeindustrie. Sprüche wie die, man solle am Tag mindestens 2 l trinken, werden ja weitgehend widerspruchsfrei aufgenommen, sind aber so dämlich, als würde man sagen, man müsse mindestens 2 kg täglich essen oder mindestens Schuhgröße 43 tragen.