Re: Werde zu schnell hungrig

von: Gio

Re: Werde zu schnell hungrig - 16.03.13 08:05

In Antwort auf: Mike42

Was ich schon die längste Zeit probieren will: Mit Maltodextrin selbst etwas mischen.


Das mache ich seit 2 Jahren auf sehr langen Strecken. Funkst für mich sehr gut.

Nach meiner Erfahrung sollte man möglichst reines Malto nehmen, also ohne jegliche Geschmackszusätze. Das Lamperts Maltodextrin, daß ich einmal hatte, war mit solchen Zusätzen, die nach Orange oder Citrus schmecken sollen, versetzt. Das schmeckt nichtmal schlecht, wenn das Zeugs kühl ist. Wenn es aber erstmal eine zeitlang in der Sonne geschüttelt worden ist, dann schmeckt es IMO ziemlich widerlich. Das reine Malto dagegen ist fast geschmacksneutral.
Vorsicht auch mit Salz. Man macht schnell zuviel rein und dann bekommt man Durst vom trinken.