Werde zu schnell hungrig

von: Lucas

Werde zu schnell hungrig - 15.03.13 20:16

Hallo Forum,

Wenn ich auf Tour (Reiserad mit Gepäck) bin, fahre ich typischerweise 200 km pro Tag. Als Frühstück versuche ich immer Haferflocken mit Milch zu essen. Dazu vielleicht Rosinen und ein Getränk wie z.B. ein Orangensaft. Ich versuche immer mein Magen vollzustopfen damit ich nicht nach wenigen Stunden hungrig werde. Gegen Mittag gibt es Mittagsessen und gegen Abend auch Abendessen. In beiden Fällen wird auch "vollgestopft". Zwischen den Hauptessen (auf der Fahrt während Pausen) gibt es Müsliriegel, Schokoriegel, Marsbars, Twix, Snickers und viele Getränke wie Fanta, Cola etc. Mein Energiebedarf ist enorm - ist wohl auch OK mit 200 km/Tag.

Problem ist, nach einigen Tagen wird es lästig mit den Mars/Twix/Snickers/Cola/Fanta Produkten: Besonders die Schokoprodukten schmecken mir schnell nicht so gut - besonders wenn man jeden Tag viele davon isst. Deshalb versuche ich ständig die Energieriegel/Schokoprodukte zu varieren damit nicht immer das gleiche bekommt. Weiterhin nervt es auch so viel Geld an Tankstellen etc auszugeben. Oft kommt man ja an Tankstellen vorbei und möchte dort kurz Rast machen und dann wird man ja gefristet (ich zumindest).

Also, was muss ich essen oder ändern damit ich nicht ständig hungrig werde? Was kann man tun damit man nicht ständig jede Stunde etwas "schnelles" essen muss? Bitte bedenke dass die Energie bei 200 km/Tag enorm ist.

Lucas