Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren

von: Barfußschlumpf

Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren - 07.03.13 16:34

Damit auch nochmal was Gescheites zum Thema Radfahrer-Erfrischung geschrieben wird, hab ich euch in mühevoller Kleinreschersche diesen Orignalgeschmackstest der wichtigsten Einkaufsmarkt-Marken der Italo-Cola 'Chinotto' verlinkt.

Das selbsternannte Original 'Chino' von San Pellegrino, welches man auch hierzulande in der Bottega Italiana kaufen kann, fehlt dort ganz bewußt (es mundet). Ebenso nicht berücksichtigt sind die Feinschmecker-Chinotti in Glasbefüllungen.
Unter den Alternativ-Chinotti erhält der Edel-'Chin8 Neri' (8=otto) den ersten Rang, der von mir gern konsumierte Sonnen-Chinotto Tomarchio um 80 Cent die Flasche (im Supermercado) landet auf Rang 2.

Das nur mal zum Thema geschmacklich gelungene, im Radelrevier frei verfügbare Erfrischungsgetränke.

Der Chinotto wurde als Cola-Ersatz angeblich noch in der Duce-Zeit lanciert, gebraut aus heimischen Bitterfrüchten, die man sonst nicht brauchen konnte.
Er hat sich geschmacklich sehr auf der Höhe gehalten im Gegensatz zu manchem Kracherl nördlich des Alpenhochkamms.