Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren

von: Toxxi

Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren - 07.03.13 13:33

In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: Toxxi
[…]Wasserflaschen inden Packtaschen werden meiner Erfahrung nach noch wärmer als das Zeug in den Trinkflaschen im Flaschenhalter.[…]

Wirklich? Bei mir nicht, tief in die Packtaschen vergrabene (ich gesehe) Coladosen waren bei mir noch ziemlich lange akzeptabel kühl, trotz Sonne und über 30 Grad.

Zumindest letztes Jahr in UA/RO/HU war das so. Liegt vielleicht auch daran, dass meine Trinkflaschen am Rad durchsichtig sind, meine Packtaschen hingegen dunkelgrau. Wenn da die Sonne draufknallt, kann es innendrin mächtig warm werden.

Letzten Endes war es aber kein Problem, da es in nahezu jedem Nest einen Tante-Emma-Laden mit normal temperiertem Flaschenqasser gab.

In Antwort auf: Holger
In den Fahrradflaschen im Flaschenhalte wird es dagegen recht schnell warm, das stört mich aber auch nicht, während des Fahrens würde ich ohnehin nicht gerne sehr kaltes Trinken.

Prinzipiell sehe ich das genauso, mag auch nichts eiskaltes beim Radfahren (also unmittelbar beim Fahren, beim Rumsitzen während einer Pause schon). schmunzel Sowas wie im letzten Jahr hatte ich allerdings vorher noch nicht erlebt. Das Wasser in den Flaschen hatte die Temperatur von Mensa-Kaffee, da war selbst meine Schmerzgrenze überschritten. Ein Barkeeper in Ungarn hat mir Eiswürfel dazu gegeben. Diese in die Trinkflasche, und das Wasser war wieder erträglich laumwarm.

Gruß
Thoralf