Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren

von: derSammy

Re: Was trinkt Ihr bei euren Touren - 07.03.13 10:42

In Antwort auf: tayfel

Das mit Brunnenwasser habe ich auch genossen. Vor allem bei meiner Fahrradtour in der Schweiz war ich recht dankbar dafür.

Das stimmt, in der Schweiz (oder wohl generell in den Bergen) ist es leicht an Trinkwasser aus Brunnen, etc. zu kommen. Die Qualität ist in der Regel hoch. Ansonsten biegen wir zum Tanken i.d.R. zum Supermarkt ab.
Richtig durstlöschend wirkt bei mir nur Wasser oder ähnliche, zuckerfreie Getränke.
Achja: Ein guter Tipp ist auch ungesüßter (oder leicht gesüßter) Tee (Pfefferminze wirkt selbst warm leicht kühlend) mit einer guten Prise Salz. Das gleicht den Salzverlust, grade wenn man viel geschwitzt hat, aus. Denn nach so einer richtigen Sommertour und mehr als 4l Spritverbrauch, komme ich selbst an Wasser nur noch schwer ran, da fehlen dem Körper dann auch die Mineralien, die man bis dahin auf der Haut verteilt hat.