Re: Nicht abnehmen bei Radtouren

von: Gundar

Re: Nicht abnehmen bei Radtouren - 04.03.13 08:49

In Antwort auf: Behördenrad
Das Problem mit der Futterverwertung kenne ich von früher auch, da ging es mir genauso:
1,97 m lang, 85 kg "Kampfgewicht" (manchmal auch bis unter 80 kg) und "Essen ohne Ende". Mittlerweile (mit 50) dreht sich das Ganze etwas in Normalregionen, d. h. wenn ich heute so reinhaue wie mit 18 - 40, dann neigt sich die Waage auch schnell mal Richtung 95 kg traurig.
Das leigt natürlich auch am mit den Jahren nachlassenden Sturm und Drang - man wird gemütlicher.

Dann hab ich ja noch Grund zur Hoffnung, bin noch unter 40.

In Antwort auf: Behördenrad

Bei langen und/oder mehrtägigen Rennradausfahrten war immer eine Portion Kohlehydrat- und Eiweisspulver mit on Tour. Das Ganze in die Radflasche, Pulver dazu, ordentlich aufmischen, und Du hast ausreichend Enegie (KH) und Muskelbaumaterial (Eiweiss) unterwegs verfügbar. Das kann man unterwegs im Flaschenhalter gut mitführen, in kleinen Schlucken trinken, das belastet die Verdauung nicht, damit bin ich immer gut über die Runden gekommen.

Das klingt gut, ich werds ausprobieren und berichten!