Re: Zahnschmerzen auf langen Touren

von: JvB

Re: Zahnschmerzen auf langen Touren - 03.03.13 22:08

In Antwort auf: der tourist
.

Ich habe mehr als 3000 Patienten mit Amalgamvergiftung untersucht und behandelt. Es gibt auch jetzt noch akute Amalgamvergiftungen, da es immer noch in vielen Mündern steckt.

Sigi


Hi Sigi,

3000 Patienten sind für einen Heilpraktiker auf dem Lande ja schon eine beachtliche Anzahl... Die vermutete Amalgamvergiftung scheint bei Dir ja dann schon fast eine Standarddiagnose zu sein. Hoffentlich rennt nun niemand panikartig mit einer intakten Amalgamfüllung zum Zahnarzt, um sich die funktionierende Versorgung austauschen zu lassen, und das noch bei den aktuell exorbitanten Goldpreisen...

Amalgam ist bezgl. Verarbeitbarkeit und Haltbarkeit ein vorteilhaftes Füllungsmaterial, die behauptete Belastung durch Quecksilber bzw. deren Relevanz ist bis heute höchst umstritten.

Die in diesem Zusammenhang angebotenen Austausch- und Ausleitungsmaßnahmen hingegen sind für deren Anbieter höchst lukrativ.

Für die Weltreise empfehle ich fuer den Fall herausbrechender Füllungen, Inlays etc. das Mitführen eines chemisch härtenden Glasionomerzements. Anwendung: Zahn muss trocken sein. Pulver mit der Flüssigkeit anrühren und auftragen. 1 Stunde nicht belasten. Hält drei Monate bis zum nächsten vertrauenswürdigen Zahnarzt.


VG
Jens