Re: Zahnschmerzen auf langen Touren

von: EasyRohlerRadler

Re: Zahnschmerzen auf langen Touren - 03.03.13 16:29

In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: HvS
aber gerade den Zahnarzt kann man mit höchster Wahrscheinlichkeit vermeiden, wenn man vorher zum Zahnarzt geht und evtl. vorhandene kleine Löcher flicken lässt.


Aus eigener Erfahrung würde ich den Zahnarzt zusätzlich bitten, eine Röntgenaufnahme zu machen. Ich habe nämlich seit Jahrzehnten keine neuen Löcher mehr in den Zähnen und die wenigen akuten Zahnprobleme meines Erwachsenenlebens entstanden durch Karies unter alten von außen dichten Füllungen. So etwas kann man nur auf einer Röntgenaufnahme erkennen, die meine Zahnärztin zwar in regelmäßigen Abständen aber nicht bei jeder Kontrolle macht.

Martina


Zur Information: Zahnarzt-Studie: Häufiges Röntgen erhöht Risiko für gutartigen Hirntumor