Re: Nicht abnehmen bei Radtouren

von: MajaM

Re: Nicht abnehmen bei Radtouren - 01.03.13 18:03

In Antwort auf: Gundar
Ich möchte nicht abnehmen beim Radfahren und bin immer wieder erstaunt über den hohen Kalorienverbrauch, dieser reicht je nach Quelle von 260 Kalorien/Stunde bis zu 600 Kalorien!

Habt ihr Tipps wie ich während oder nach einer Tour schnell wieder Kalorien zuführen kann ohne dass ich mein gutes Körpergefühl gleich wieder einbüßen muss?


Wenn Du in Gegenden mit genug Einkaufsmöglichkeiten oder gar Cafes/Bäckereien radlest, scheint mir das "Nachführen von Energie" trivial: Hier eine Portion Eis mit Früchten, dort ein Stück Torte samt süßem Milchkaffee, hier eine Pizza-Schnitte, dort eine Blätterteig-Fleisch-Tasche...

Für mich wird es nur in einsamer Landschaft schwierig, weil ich eher sparsam mit Vorräten bin und manchmal abends keine Lust mehr zum Kochen habe. Eis geht hingegen bekanntlich immer zwinker

Liebe Grüße
Maja