Re: Nicht abnehmen bei Radtouren

von: Keine Ahnung

Re: Nicht abnehmen bei Radtouren - 27.02.13 12:26

Ja, es gibt Unterschiede zwischen den Menschen. Offensichtlich ist aber die Sorte von Menschen, die in unserer Wohlstandsgesellschaft keine Probleme haben, Gewicht zuzulegen (insbesondere ab einem gewissen Alter), viel verbreiteter als solche, die darum kämpfen müssen, nicht ins "Untergewicht" zu rutschen. Vielleicht gehört ja der Themenstarter zu der eher seltenen Spezies der schlechten Essensverwerter. Ich für meinen Teil kann ohne echte Hungergefühle in Kombination mit täglichem Training gar kein Gewicht verlieren und nur mit Sport kann ich mein Gewicht in einem Bereich halten, der für mich ein "Normalgewicht" darstellt. Wenn ich beim Mittagessen zusehe, wie sich so mancher dünner Spargel die dicken Currywürste mit fetten Pommes einwirft, während ich vor meinem Salat sitze, kommt bei mir immer etwas Neid auf.

Ich bin allerdings davon überzeugt, dass auch für die schlechten Essensverwerter eine geringe Gewichtsabnahme während einer Tour bestenfalls Einbußen ästhetischer Art resultieren und nicht gesundheitliche Probleme, solange nicht vorher schon solche bestanden haben.

Ansonsten kann ich nur meine Empfehlung wiederholen. Ein paar Stücke Kuchen zwischendurch und einen großen Topf mit Nudeln am Abend werden einen auch bei einer anstrengenden Tour in Form halten.