Re: Nicht abnehmen bei Radtouren

von: McCoy

Re: Nicht abnehmen bei Radtouren - 25.02.13 16:27

Moin,

so ausgeklügelt musste ich früher essen, heute nicht mehr. Ich weis aber noch wie es geht und komme so besser klar, weil ich dann nicht in ein Kohlenhydratloch falle. Für Elektrolyte gilt entsprechendes, auch wenn sich der Leistungseinbruch da nicht so sehr bemerkbar macht.

Der größte Unterschied zu früher ist aber auch das Fahrrad. Früher hatte ich ein Rad mit 9,6 kg unter meinem Hintern, heute sind das so 50-60 kg. Und die den ganzen Tag Berg rauf, da sind 60 km eben 6 Stunden bei 10km/h. Das reicht mir dann ;-). Das dann in der Kälte dieser Jahreszeit, da kommt man mit 4000 kcal nicht wirklich aus.

Bei 8000-10000kcal ist übrigens absolut Schluss, mehr kann der Körper nicht verwerten, zumindest nicht mit normaler Nahrung.

Gruß

Lutz