Re: Nicht abnehmen bei Radtouren

von: Toxxi

Re: Nicht abnehmen bei Radtouren - 25.02.13 15:57

In Antwort auf: Gundar
Habt ihr Tipps wie ich während oder nach einer Tour schnell wieder Kalorien zuführen kann ohne dass ich mein gutes Körpergefühl gleich wieder einbüßen muss?

Jein. Stichwort: Umdenken! (1) Die verbrauchten Kalorien erst nach der Tour wieder zuführen zu wollen, klappt nicht. (2) Rechtzeitig Regenerationspausen einlegen.

Falls man 3000 - 5000 kcal täglich verbraucht, kann man das kaum noch zuführen (vielleicht kann es ein Profisportler). Bei Touren über wenige Tage stört das im Normalfall nicht. Für längere Touren empfiehlt es sich, gleich mit etwas mehr Gewicht zu starten. Ansonsten ist es wichtig, schon während des Fahrens ausreichend zu essen. Und daran zu denken, dass Fett etwa doppelt so viel Kalorien pro Masse enthält wie Kohlenhydrate oder Eiweiß. Der Tipp mit dem Öl, der schon kam ist gut.

Wenn es 35°C und mehr sind und Du keinen Hunger hast, wirst Du zwangsläufig einen Kompromiss aus Leistung, Erholung und Essen finden müssen.

Gruß
Thoralf