Re: Nicht abnehmen bei Radtouren

von: Mike42

Re: Nicht abnehmen bei Radtouren - 25.02.13 15:34

Das Problem kenne ich. Auf meiner ersten Tour 2009 habe ich in zwei Wochen ganze 4kg verloren, wodurch ich mit 57kg auf 1,8m kein schöner Anblick mehr war. Ernährung war damals hauptsächlich Nudelsuppe und Weißbrot mit Trockenwurst. Ich hatte bei der damaligen Hitze im Sommer einfach keinen Appetit.

Letztes Jahr konnte ich mit sehr vielen Nudeln, Oilvenöl, Pesto, Müsliriegel, Croissants und gelegentlichen Restaurantbesuchen mein Gewicht annähernd halten.

Nudeln mit Pesto oder Sugo haben extrem viel Brennwert, den man ihnen garnicht ansieht. Ich glaub es gibt kein anderes Gericht mit dem man Abends im Zelt 1500kcal in einer Mahlzeit schafft.

Restaurants kann man sich in billigeren Ländern (in meinem Fall Kroatien, Serbien und Rumänien) sogar gelegentlich leisten. Bei den üblichen Portionsgrößen (ohne Sport ist mir eine normale Portion meistens zu viel) und dem Gehalt an Fett und Fleisch (-> Proteine) ist das auch für das Gewicht eine tolle Sache. Zu Mittag muss man halt eine ordentliche Verdauungspause einplanen, was im Sommer aber sowieso ganz angenehm sein kann.