Re: Feldarbeit

von: Martina

Re: Feldarbeit - 24.02.13 21:58

In Antwort auf: iassu
Selbstverständlich gehört Mostobst vermostet, wer sich zu fein ist, Obst von heimischen Streuobstwiesen zu essen, der mag von mir aus nach Rewe pilgern. Aber das hat doch nix damit zu tun, daß es ein Frevel ist, das Obst überhaupt nicht zu ernten.


Ich kann schon nachvollziehen, dass älter werdende Herrschaften zwar nicht auf ihr Stückle verzichten wollen, aber trotzdem keinen Bock haben, die Bäume abzuernten, das Obst zum Verwerter zu karren und den Saft wieder abzuholen. Bei Tafeläpfeln ist die Motivation zur Ernte deutlich höher.


Zitat:

Beachte einfach mal die Verhältnismäßigkeit. Was kommt wie oft vor und in welchem Ausmaß?


Das ist kein Argument, das ich akzeptiere, ich halte es im Gegenteil sogar für reichlich daneben, sich mit der Begründung nicht an Gesetze zu halten, weil es ja langt, dass es die anderen Deppen tun.

Martina