Re: Feldarbeit

von: radlsocke

Re: Feldarbeit - 24.02.13 11:59

Es gibt mittlerweilen auch ab und zu Schilder mit der Aufforderung an Wanderer, sich bitte gerne durch die vor ihnen liegende Obstbaumallee zu futtern.

Nachdem ich auch schon Bauern getroffen haben, die extra angerannt kamen, um mich aufzufordern, doch bitte mehr als zwei, drei Äpfel aus ihrem extra aufgestellten Korb mit Selbstbedienungsschildchen zu nehmen (was ich, aus Platzmangel, meistens bedauernd ablehnen muss), möchte ich etwaige mitlesende Baumbesitzer doch auffordern, mehr dieser Schildchen aufzuhängen, hier kann geholfen werden grins Hab mich auch schon mit Kleingärtnern unterhalten, die mir erzählten, dass keiner aus der Verwandtschaft mehr Äpfel essen mag und sie wüssten, wie bei den Zucchinis, nicht mehr, wohin damit (es soll auch Gegenden geben, wo man die Autotür während der Zucchini-Erntezeit immer zusperren sollte, um bei der Rückkehr keine Zucchinifüllung bis unter’s Dach zu riskieren) zwinker


Brombeeren und Himbeeren von Waldrändern sowie Pilze sind, soweit ich weiß, was anderes, da nicht von jemandem extra angepflanzt. Mancherorts gibt es aber auch Schilder mit der Aufschrift, dass mehr zu sammeln als für den Privatgebrauch genutzt wird, verboten sei.