Re: Zahnschmerzen auf langen Touren

von: Martina

Re: Zahnschmerzen auf langen Touren - 22.02.13 12:40

In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: Martina
...eine Röntgenaufnahme zu machen....die meine Zahnärztin zwar in regelmäßigen Abständen aber nicht bei jeder Kontrolle macht

Na dann wünsche ich dir, daß du nicht statt an Karies an den Folgen dieser Bestrahlungsorgie zugrunde gehen wirst.


Andreas, dafür ist es längst zu spät. Meine Kieferorthopädin früher war von der ganz alten Schule, die hatte ihren Uralt-Röntgenapparat ohne jeden Schutz im Sprechzimmer stehen und hat mit Wonne ständig geröngt. Zwei Magendurchleuchtungen (ganz übel, macht heute kein Mensch mehr) hab ich auch schon hinter mir. Wahrscheinlich braucht man ca. 1000 heutige Aufnahmen um die Strahlenbelastung von damals zu erreichen.

Die regelmäßigen Abstände betragen ca. 3-4 Jahre.

Martina