Re: Zahnschmerzen auf langen Touren

von: der tourist

Re: Zahnschmerzen auf langen Touren - 22.02.13 12:18

Unabhängig vom regelmäßigen Röntgen empfiehlt sich eine regelmäßige gute Zahnpflege!

Dazu gehört neben dem regelmäßigen 2x täglich Putzen die Benutzung von Interdentalbürstchen (soweit möglich/notwendig), Zahnseide und selbst durchgeführte Fluoridierung (Vorsicht: wieder möglicher Glaubenskrieg).

Amalgam sollte vollkommen weg sein (leider gibt es junge Zahnärzte, die wieder damit anfangen). Ich habe mehr als 3000 Patienten mit Amalgamvergiftung untersucht und behandelt. Es gibt auch jetzt noch akute Amalgamvergiftungen, da es immer noch in vielen Mündern steckt.

Kunststofffüllungen sind ein Langzeitprovisorium, welches unter ständiger Kontrolle auch sehr lange halten kann. Für Weltreisen ohne gute Überwachungsmöglichkeiten taugt es nur bedingt.

Wer es sich leisten kann ist natürlich mit hochgoldhaltigen hochwertigen Inlays und Kronen/Brücken am besten dran.


Sigi