Re: Zahnschmerzen auf langen Touren

von: macrusher

Re: Zahnschmerzen auf langen Touren - 21.02.13 15:09

In Antwort auf: Renner
Hi zusammen,

ich war letzten Sommer auf einer dreiwöchigen Radtour mit meiner Frau.

Dabei hatte ich nach einigen Tagen heftige Schmerzen im Backenzahn.

Hatte mehrmals überlegt die Tour abzubrechen, allerdings waren wir in Kasachstan unterwegs und kein vertrauenswürdiger Zahnarzt in der Nähe.

Zurück in Deutschland konnte der Zahn dann noch mit einer Wurzelbehandlung gerettet werden (zumindest bis jetzt).

Deswegen mein "Appell" an alle: Vor längeren Touren gründlich prüfen, ob mit dem Gebiss alles ok ist. Ich hatte im Vorfeld alles möglichen Blutwerte und Fitnesstests gemacht. Auf die Gedanken, auch bei den Zähnen nachschauen zu lassen, bin ich leider nicht gekommen listig

Grüße

der renner


Wie wär's mit Do-It-Yourself?