Re: Nahrungsergänzungsmittel???

von: kona

Re: Nahrungsergänzungsmittel??? - 05.01.13 23:58

In Antwort auf: radlsocke
Jaja, solche Schlagworte wie "BMI" zu nutzen, ist doch immer wieder einfach, aber zum Glück gibt’s auch Leute, die diese mal hinterfragen: klick


Der "BMI" ist meist noch untauglicher, als das berühmte "Pi x Daumen", da nicht einmal ansatzweise zwischen Fett- und Muskelanteil unterschieden wird.
Dass leichtes "Übergewicht" durchaus günstig sein kann, wußten schon meine Urgroßeltern. Die meinten immer:
"Iß man noch ein bißchen, damit du was auf die Rippen bekommst. Sonst überlebst du die nächste Grippe nicht." - Das Ganze etwas wissenschaftlicher ausgedrückt, findet sich ja mittlerweile auch in der Fachliteratur. zwinker

PS. Ich denke allerdings, wenn das "bißchen Übergewicht" zu viel wird, geht der Nutzen doch wieder flöten.