Re: Suche nach Orthopäden

von: Anonym

Re: Suche nach Orthopäden - 31.10.12 17:42

In Antwort auf: der tourist
Österreichischer Spruch (sorry Ihr Ösis): Es gibt Leit, die muss mer ned almol ignoriern! S.
Mit einem markanten Spruch ist es leider nicht getan:

Deine Erfindung der FNT ist ja nun ein paar Jahre her. Wurde inzwischen mit Hilfe einer gängigen wissenschaftlichen Methode nachgewiesen ob die FNT einen Nutzen gegenüber der herkömmlichen Therapie (z.B. Schmerztabletten wie Ibuprolfen) bringt?

Dies ist ja in der Medizin üblich und gehört zur "guten klinischen Praxis" ( Punkt 2.1 bis 2.5 auf Seite 11: Definition der "gkP" für die Zulassung von Therapieverfahren) - Sie ist ein Grundsatz bevor eine Therapie Flächen deckendend zum Einsatz kommt. Der Nachweis der Wirksamkeit hätte ja sogar den Vorteil das die FNT von den Krankenkassen anerkannt wäre und nicht nur eine Therapie für Besserverdienende ist.

Ein starkes Stück finde ich das du wohl nicht über die FNT als Leistung die der Patient als Selbstzahler übernehmen muss aufklärst: denn laut diesen (jameda-Kritiken von ehemaligen Patienten) hattest du die FNT einfach angewendet und später als IGEL Leistung in Rechnung gestellt.