Re: Warmer Raeucherfisch

von: derSammy

Re: Warmer Raeucherfisch - 16.10.12 13:17

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: brotdose
wie wäre es damit?

Eigentlich gar keine so schlechte Idee. bravo Allerdings bin genau gegen dieses Biodorf ein bisschen allergisch... die haben nämlich was gegen Radfahrer:



Sämtliche Ausfahrten von ihren Feldern sind so beschildert. entsetzt Obendrein stehen vor deren Scheune reihenweise spritfressende Vorstadtpanzer (=SUV) mit Berliner Kennzeichen

Naja, bei dieser Beschilderung ist zumindest offensichtlich klar, dass der Radweg nicht straßenbegleitend (und damit benutzungspflichtig) ist.

Eine ähnlich fragwürdige Ausschilderung gibt es auch entlang der B6 zwischen Görlitz - Bautzen - Bischofswerda. Dort ist das Verkehrsaufkommen (und vor allem rücksichtslose Verhalten der MIVler) allerdings so hoch, dass eine Benutzung des Radweges dennoch angeraten ist.