Re: Akupunktur

von: HyS

Re: Akupunktur - 22.08.12 16:49

In Antwort auf: iassu
Die hiesige Schulmedizin, sei sie jetzt westlich oder modern oder sonstwie genannt, hat in meinen Augen ein sehr stark eingeschränktes Menschen- und Weltbild.

Das hat sie meiner Meinung nach ganz und gar nicht, im Gegenteil, sie hat ein sehr umfassendes Weltbild wie niemals zuvor, allerdings so umfassend, das es für jeden Teil davon Spezialisten gibt und dieser Spezialist hat dann wiederum nicht mehr den Gesamtüberblick. Westliche Medizin ist übrigens nicht nur die Chirurgie, Orthopädie usw. sondern auch die Psychologie, die auf das Mentale schaut.
Somit kann sich natürlich das Problem ergeben, das man mit Schmerzen zum Orthopäde geht und der hat dann evtl. ein Problem, wenn der Schmerz psychisch ist. Deshalb ist es auch manchmal besser, nicht gleich zum Spezialisten zu gehen, sondern zum Allgemeinmediziner.