Re: Akkupunktur

von: Mike42

Re: Akkupunktur - 21.08.12 11:55

In Antwort auf: inga-pauli
In Antwort auf: B-Radler
Bei Quacksalbereien wie der Akupunktur wäre ich immer skeptisch!
(...und würde am Ende gänzlich auf derartiges verzichten)


Es steht dir offen . . .

Aber ich bezweifle, dass Akupunktur Quacksalberei ist - in China wird schon seit mehr als 3000 Jahren mit Akupunktur erfolgreich behandelt und sogar operiert: ohne Narkose, nur mit Akupunktur.
Mit Glauben und/oder nur Zuwendung hat das nix zu tun.

Und bis vor kurzem wurde auch mit Aderlass noch sehr erfolgreich behandelt. Schädel aufbohren soll auch gegen Kopfschmerzen helfen …
Auch wenn Akupunktur von den Nebenwirkungen her vielleicht nicht so riskant ist, verlasse ich mich lieber auf Methoden die wissenschaftlich erklärbar sind und nicht einfach auf Wunschdenken beruhen.